[ Fehntjer Kurier ]

Geschichten aus dem Overledingerland

Liebevoll gesammelt und aufs getreulichste nacherzählt von Michael Till Heinze


Bildübersicht Fehntjer Kurier 1989

[Jahrgang 1987] [Jahrgang 1988] [Jahrgang 1989]

[Jahrgang 1990]

[Jahrgang 1991]

[ Zurück zur Übersicht aller Artikel des Fehntjer Kuriers 1989 ] [ Zurück zur Bildübersicht Fehntjer Kurier 1989 ]


Diese Postkarte aus dem Archiv H. Reents hat mir nicht im Original vorgelegen, so daß sie zeitlich nicht genau einzuordnen ist. Im Vergleich zu den beiden anderen Aufnahmen wird aber deutlich, daß es sich hier wohl um eine ältere Aufnahme handeln muß, denn auf der Münsterschen Seite ist noch ein Holzzaun zu erkennen, der später durch eine Hecke ersetzt wurde. Das linke Foto zeigt die Rückseite dieses Bahnhofs von 1879. Sie wurde als "Oldenburger" Bahnhof für die Hollandlinie benutzt, denn das Gebäude war damals zwischen die beiden Bahnlinien gebaut worden.

 [ Zum Seitenanfang

[ Zurück zur Übersicht aller Artikel des Fehntjer Kuriers 1989 ] [ Zurück zur Bildübersicht Fehntjer Kurier 1989 ]


[ Home ]
Hilfen ] [ Publikationen ] [ Aktuelles ] [ Overledingerland ] [ Zeitungsartikel ] [ Links ][ Startseite ]